Wir haben großartige Neuigkeiten für alle Taekwondo Interessierten im Hochwald,
Am Samstag, den 27.11.21 fand die diesjährige Dan-Prüfung der Taekwondo Union Saar e.V. bei unseren Freunden in Herborn statt. Neun Prüflinge stellten sich der Herausforderung ihren Schwarzgurt (Dan-Grad) zu erlangen bzw. den nächsthöheren Dangrad zu erreichen.
 
Nach anderthalb Jahren Pandemie bot sich nun die Möglichkeit für zwei unserer Trainer, Maximilian Erschens und Andreas Kostyra, an eben dieser Prüfung teilzunehmen.
Für Maximilian war es die erste Dan Prüfung, wohingegen Andreas bereits seinen zweiten Dangrad anstrebte.
Beide mussten in den Kategorien Formenlauf, Partnerübung, Selbstverteidigung, Freikampf und Bruchtest dem Prüfungskomitee, bestehend aus drei Prüfern, unter Beweis stellen, dass sie es verdient haben eine neue Graduierung zu erhalten.
 
Sowohl Maximilian als auch Andreas konnten die Prüfer durch ihre gezeigten Leistungen überzeugen und wurden schlussendlich mit dem 1.Dan bzw. 2.Dan belohnt.
Der Vorstand und alle Beteiligten sind voller Stolz und beglückwünschen Maximilian und Andreas zu ihren bestandenen Prüfungen.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an die Veranstalter vom Taekwondo & Hapkido TuS Herborn 1910 e.V., die es ermöglicht haben diese Prüfung stattfinden zu lassen, uns mit großer Gastfreundschaft empfingen und dafür Sorge trugen, dass niemand hungrig die Halle verlassen musste.
 
Hier gelangt ihr zu den Fotoalben zur Prüfung.
 
Wir sehen uns im Training
Euer Taekwondo Hochwald