Liebe Sportler, Liebe Interessierte,

da wir davon ausgehen müssen dass uns die Kontaktverfolgung noch etwas erhalten bleibt und wir ein möglichst sicheres und datenschutzrechtlich unbedenkliches System zur Verfügung stellen möchten, das zum Einen für alle Gruppen gleich ist und zum Anderen für alle Beteiligten so wenig Aufwand wie möglich darstellt, haben wir für euch "john" entwickelt.

Das System funktioniert ganz einfach: Jeder der am Training teilnehmen möchte, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, kann sich unter https://john.taekwondo-hochwald.de einen individuellen QR-Code generieren lassen. Diesen kann man dann als PDF-Datei herunterladen und entweder auf dem Smartphone abspeichern, oder ausdrucken. Nun kann man diesen Code einfach zu jedem Training mitbringen und von uns abscannen lassen. Dadurch braucht nicht jeder eine App, die Voranmeldung auf der Webseite entfällt und man kann theoretisch mehrere Codes auf einem Gerät speichern.

Auf der Seite tragt ihr einfach eure Daten ein und drückt auf "Absenden" - bitte nur einmal, es kann ein paar Sekunden dauern bis die Daten verarbeitet wurden.

Wir werden bereits ab nächster Woche mit der Nutzung beginnen. Wer das System nicht nutzen möchte, oder kann, kann sich vor Ort selbst in eine Kontaktverfolgungsliste eintragen.

Bei Problemen und Fehlern schreibt mir bitte eine E-Mail an: peter (a mit kringel) taekwondo-hochwald.de

Vielen Dank noch einmal für euer Verständnis zu den aktuellen Maßnahmen, bitte denkt auch daran: Ihr braucht weiterhin einen negativen Test und dieser darf nicht älter als 24h sein. Alternativ zählt der Nachweis des vollständigen Impfschutzes oder einer nachweislichen Erkrankung in den letzten 1 - 6 Monaten.