Liebe Freunde des Taekwondo im Hochwald,

wir freuen uns euch berichten zu können, dass unsere Trainer Carsten und Andreas heute ihre DOSB-Trainerlizenzen verliehen bekommen haben.

Nach dem bereits im vergangenen Herbst erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungslehrgang mit anschließender Prüfung, fehlte den beiden nur noch ein Erste-Hilfe-Kurs um die begehrte Lizenz erteilt zu bekommen.

Diesen konnten sie gestern erfolgreich beim Deutschen-Roten-Kreuz in Hermeskeil absolvieren und damit alle Voraussetzungen zur Erteilung ihrer angestrebten Trainerlizenzen erfüllen.

Andreas ist nun lizenzierter Trainer des DOSB der Stufe C, welche der 1. Lizenzstufe entspricht. Wie bereits in der Vergangenheit, wird er sich weiterhin dem Training der Erwachsenen- und unserer TaekwondoPLUS-Gruppe widmen.

Carsten qualifizierte sich für die nächsthöhere Lizenzstufe B, welche das Augenmerk auf die langfristige Trainingsplanung legt. Carsten freut sich darauf die neu erworbenen Kenntnisse im Training der Kinder und der Erwachsenen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.

Dieser Erfolg von Carsten und Andreas ist ein weiterer Schritt zur unablässigen Verbesserung der Qualität des Trainings für unsere Mitglieder jeden Alters.

Gratulation, Carsten & Andreas! 

Wir sind stolz und freuen uns auf das Training mit euch, egal ob online oder in der Halle!

Bleibt gesund!