Am 05.05.2018 fand in Bingen der für dieses Jahr erste Breitensportlehrgang der TURP statt und damit die erste Veranstaltung unseres Vereins.
Insgesamt 227 Sportler aus 28 Vereinen waren anwesend; einschließlich unserer Trainer Carsten, Carmelo und Loreen.
Der Lehrgang, der um 9 Uhr startete, begann mit einem intensiven, aber auch spaßigem Aufwärmen mit dem TosoX Instructor Klaus-Dieter Weiland. Nach der Erwärmung durften sich die Sportler in 4 verschiedenen Flächen jeweils zu einer Disziplin begeben, die in verschiedenen Einheiten zu je einer Stunde aufgeteilt wurde. Es wurden die Disziplinen Kampf mit Eugen Kiefer, Poomsae mit dem Europa- und Weltmeister Thomas Sommer, Selbstverteidigung mit André und Herbert Simon sowie eine extra Kinder- und Jugendselbstverteidigung mit Marco Wohlgemuth angeboten.
Gegen 17 Uhr war dann auch die letzte Einheit zu Ende und unsere Sportler begaben sich wieder auf den Weg nach Hause.
Insgesamt war es ein sehr lehrreicher, spannender und toller Lehrgang mit sehr kompetenten Referenten und wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang.
Euer TKD Hochwald

Hier geht's zum Fotoalbum

breitensport.jpg